- Der Pro-Kopf-Verbrauch von Speisefrischkartoffeln ist laut vorläufigen Zahlen im Wirtschaftsjahr 2023/24 auf 25,5 Kilogramm gestiegen. Und wie sah es bei den Kartoffelerzeugnissen aus?
- Der Anbau von Hülsenfrüchten in Deutschland wurde in den vergangenen Jahren deutlich ausgeweitet. Lupinen, Soja, Erbsen und Co. spielen eine immer größere Rolle auf den deutschen Äckern.
- Lupinen, Linsen, Bohnen, Erbsen und noch viele mehr: Die Gruppe der Hülsenfrüchte, oder auch Leguminosen genannt, hat hierzulande vor allem in der Tierfütterung eine große Bedeutung.
- Die Inlandsverwendung von Getreide in Deutschland lag im Wirtschaftsjahr 2023/24 nach vorläufigen Berechnungen bei 40,9 Millionen Tonnen. Und wie wurde das Getreide verwendet?
Datenschutzhinweis
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Es werden für den Betrieb der Seite nur notwendige Cookies gesetzt. Details in unserer Datenschutzerklärung. Datenschutzerklärung Impressum