Nachrichten-Archiv

Bleiben Sie aktuell!

Nachricht vom:

Unser Newsletter BZL-Agrarstatistik erscheint monatlich und beinhaltet Meldungen zu neu erschienenen Tabellen und aktualisierten Fassungen aus unserem Datenangebot.

Fachschulstatistik 2020

Nachricht vom:

Zum Stichtag 15.11.2020 wurde die "Statistik der Fachschulen in der Land- und Forstwirtschaft und in der ländlichen Hauswirtschaft" überarbeitet.

Fleischverzehr in Deutschland weiter rückläufig

Nachricht vom:

Der Rückgang des Verzehrs von Fleisch folgt einem langfristigen Trend. Der rechnerisch ermittelte Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch lag 2020 mit 57,3 Kilogramm (vorl.) so niedrig wie noch nie seit Berechnung des Verzehrs im Jahr 1991.

Honigbilanzen aktualisiert

Nachricht vom:

Im Jahr 2020 wurden nach Erhebungen des Deutschen Imkerbundes mehr als 982.000 Bienenvölker gehalten. Der Trend zunehmender Völkerzahlen setzt sich damit kontinuierlich fort.